Aktionen

Kontakt & Vorstand

Mitgliederantrag

Servus beinand!

Wir sind ein Team aus Handballspielern unserer Herren- und Damenmannschaft, sowie einigen Trainern und Handball-eltern, die sich zum Ziel gesetzt haben, unsere Jugendspieler noch besser zu fördern und weitere Kinder und Jugendliche für diesen schönen Sport zu begeistern.

Derzeit gibt es in Übersee, im Jugendbereich des Handball-sports, mehrere Mannschaften von den Minis bis zur A-Jugend. Aktuell engagieren sich 11 Trainer für diese Mann-schaften, wodurch sich ein Teil davon immer wieder in den höchsten oberbayrischen Ligen wiederfindet und gute Platzierungen erzielt. Um unsere aktiven Jugendspieler voranzubringen bleiben uns leider nur wenige Stunden pro Woche die wir demnach umso effektiver nutzen müssen. Dafür möchten wir uns einsetzen, indem wir z.B. unsere Jugend auch außerhalb unserer Hallentrainingszeiten fördern und unsere Trainer darin unterstützen neue Trainingsmethoden aufzugreifen.

Darüber hinaus spüren wir seit einigen Jahren, dass es immer schwieriger wird Kinder und Jugendliche für Vereinssport zu begeistern. Dies hat die verschiedensten Ursachen, u.a. die immer größer werdende schulische Belastung. Doch gibt es auch andere Ursachen, die sich vielleicht mit entsprech-endem Engagement unsererseits ausräumen lassen und so wollen wir mit verschiedenen Aktionen und Anreizen unserer Jugend den Handballsport näherbringen. Dafür haben wir bereits in jüngerer Vergangenheit mit unserem „Handball an der Schule“ - Programm begonnen und waren bereits erfolgreich an der Grundschule Übersee und an der Grund- und Mittelschule Grassau zu Gast. Aufgrund der tollen Unterstützung von Seiten der Schulen konnten wir jeweils einen kurzen Schnuppertag abhalten, an denen wir jahrgangsweise den Kindern unseren schönen Sport näherbrachten. Dadurch konnten wir bereits ein paar Kinder für unsere Mannschaften gewinnen.

Unser Vorhaben ist wie alles in dieser Welt nicht ohne finanzielle Mittel umsetzbar. Daher freuen wir uns über alle die uns darin unterstützen wollen, unserer Jugend etwas zu bieten. Ihr könnt uns unterstützen indem ihr Mitglied unseres Vereins werdet, uns eine Spende zukommen lasst oder auf andere Weise. Zum Beispiel könnt ihr uns auch durch Verwendung des Chiemgauers (Regiocard) unterstütz-en; Förderprojekt: Jugendabteilung TSV Übersee, dass Geld kommt direkt unserem Förderverein zu Gute und ist für euch mit keinerlei Aufwand oder Kosten verbunden. Die Regiocard funktioniert wie jede andere EC-Karte auch. Um uns zu unterstützen müsst ihr lediglich eure Chiemgauer-Anmeldung über uns laufen lassen. Weitere Informationen findet ihr auf dem Beiblatt.

Sämtliche Einnahmen des Fördervereins werden zu 100% in folgende Ziele investiert: Unterstützung von Trainingslager, einzelnen Trainingsmaßnahmen, gemeinsame Veranstal-tungen, Ausflüge im Jugendbereich und noch vieles mehr.

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt uns einfach eine kurze Mail: fv.handball.uebersee@outlook.de

Wir freuen uns darauf mit euch zusammenzuarbeiten.

Euer Team vom

Förderverein Handball Übersee e.V.

Thomas Heigermoser, Florian Höllmüller, Peter Schwarz, Bianca Raffke, Theresa Widmann, Jan Furk, Margarete Berger und Viktor Gruber